[Schan-user] Eingabegebietsschema

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Eingabegebietsschema
From: Martin Michel <schule.martin@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 02 Aug 2012 14:30:45 +0200
Hallo liebe Liste,

ich stolpere (wiedereinmal) über das Eingabebietsschema unter XP. Das Problem hatte ich unter V4 immer mal wieder bei einem neuen Profil. Jetzt, Neuinstallation von V5.03.03, finde ich keine Lösung (Ferienamnesie?):
Musterprofil erstellen - ok.
Kopie in skel, neuer User erstellt und bei dessen Anmeldung kommt plötzlich das amerikanische Tastaturlayout und das deutsche muss man über die Systemsteuerung hinzufügen...

Bisher versucht:
Kontrolle von .profile in /home/... : LANG=de_DE
Löschen von .profile in skel (kein erfolg)
Löschen von ntuser.das in skel (keine Übernahme des Desktops und amerikanische Tastatur)

Sonst habe ich in der Wiki und im bolug-Archiv nichts gefunden, aber das Problem war doch ein alter Hut, oder?

LG Martin