Re: [Schan-user] Installation Arktur v5.3.03 Servername Bremen?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Installation Arktur v5.3.03 Servername Bremen?
From: Martin Michel <schule.martin@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 02 Aug 2012 18:39:50 +0200
Hallo Wolfgang.
So muss ich dann in der gen. logon.bat den Namen vermutlich entsprechend
austauschen?
Ich bin auch gerade daran, einen Arktur 5.03.03 entsprechend umzukonfigurieren. (Bei mir: Betelgeuze, IP 192.168.4.2) Nicht nur die logon.bat ist anzupassen, auch die anderen Batch-Files in /etc/samba/scripts haben noch Anpassungbedarf, sicherheitshalber ebenso die entsprechenden scripte in /etc/samba/exec und param.bat in skel. Mehr habe ich bislang nicht gefunden, es ist aber nicht auszuschließen, dass da noch was kommt...

Wenn der Router die IP192.168.0.1 besitzt und du ihn an einer extra Netzwerkkarte hast, kannst du deinem Arktur auch z.B. die IP10.10.0.1 geben, dann heißt er weiterhin Arktur, die IP in den scripten müsste man aber wohl trotzdem checken...

Gruß Martin