Re: [Schan-user] Installation Arktur v5.3.03 Servername Bremen?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Installation Arktur v5.3.03 Servername Bremen?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 02 Aug 2012 19:28:00 +0200
Hallo, Wolfgang,

Du meintest am 02.08.12:

> Ja, das ist die IP unseres Routers

Hmmm - das klingt nach einem ganz anderen Problem.

Arktur sollte so eingesetzt werden, dass einzig er sich mit dem Router
unterhält, in einem eigenen Netz. Und alle Clients unterhalten sich
(über die andere Netzwerkkarte) nur mit Arktur, auch in einem eigenen
Netz.

Etwas vereinfacht: 2 Netzwerkkarten, und die zugehörigen IP-Adresse
müssen sich (auch) an mindestens 1 Stelle bei den ersten 3 Bytes
unterscheiden.