[Schan-user] skel-Profil

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] skel-Profil
From: Martin Michel <schule.martin@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 03 Aug 2012 17:47:14 +0200
Hallo Liste!

Ich stehe auf dem Schlauch bezüglich der Musterprofilgenerierung unter Arktur 5.03.03:

In skel gibt es den Ordner Profile mit den üblichen Unterverzeichnissen. Hier habe ich unter WinXP einen Ordner Desktop erstellt und darein putty.lnk kopiert - jeder User soll putty auf dem Desktop haben...

Schön und gut: Neuen User per sysadm anlegen und der Ordner Desktop mit putty.lnk wird wunschgemäß in /home/Profile/%user%/WinXP erzeugt. Jetzt das Problem: Nach der ersten Anmeldung wird /home/Profile/%user%/WinXP mit allerlei Profildateien ÜBERSCHRIEBEN, deren Ursprung ich nicht kenne. Soll heißen: In Desktop steht nichts, mein putty.lnk ist futsch. Unter /home/%user%/Profile steht noch die Struktur aus skel, was aber nichts nutzt bezüglich des Desktops.

a) Woher kommen die neuen Einträge, wo kann ich diese Dateien beeinflussen/ergänzen/abändern?
b) Welches script veranlasst das Überschreiben?
    Und: Kann man das nicht ändern?
oder zur Not: WIe wäre es mit einem script, dass nach der ersten Anmeldung doch wieder die Dateien aus skel ergänzt?

LG Martin