[Schan-user] rsnapshot einrichten

To: "SCHaN Liste" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] rsnapshot einrichten
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Fri, 3 Aug 2012 20:05:29 +0200
Hallo zusammen

nachdem gerade die Einrichtung der USV problemlos geklappt hat bin ich
Groessenwahnsinnig geworden ;)
Ich wuerde gerne rsnapshot einrichten fuer eine weitere eingebaute
Platte.
Diese ist eingebaut und ext3 formatiert.
blkid zeigt sie auch als /dev/sdb1 an.
Nur gemounted ist sie nicht.
Ich denke mal ich muesste die jetzt in fstab eintragen damit sie auch
bei einem Neustart wieder gemounted wird. Anleitungen gibt es dafuer
ja im Netz, aber.....
Irgendwie denke ich, dass ich mir bei einem Fehler hier eventuell das
ganze System zerschiesse.
Eine Sicherung habe ich ja (noch) nicht ;)
Wie muesste das denn aussehen wenn ich sie nach /sicher dauerhaft
mounten wollte?
Oder auch anderswohin wenn das besser ist.
Welche Rechte? Nur root reicht, oder?
Vielen Dank schon mal.

Gruesse Joachim