Re: [Schan-user] rsnapshot einrichten

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] rsnapshot einrichten
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 03 Aug 2012 21:22:00 +0200
Hallo, Joachim,

Du meintest am 03.08.12:

> Tja, da habe ich mir wohl selbst ein Loch in's Knie geschossen ;)
> Genau nach der Anleitung hab ich gearbeitet.

Und kaum funktioniert es, versteht man auch die Anleitung ...

> Gerade eben habe ich mal mit mount -l nachgesehen. (das koennte man
> vielleicht dazu schreiben, keine Ahnung wie das aussieht wenn man in
> eine Partition auf der Systemplatte oder uebers Netz sichert)
> /dev/sdb1 on /srv/backup .....

Für Fortgeschrittene (die schon wissen, dass das "im Prinzip"
funktioniert):

        df

Am Rande: ein Eintrag in "/etc/fstab" ist allemal dann riskant, wenn auf
eine (externe) USB-Platte gesichert wird. Denn wenn die beim Booten
nicht angestöpselt ist, dann bootet der Server nicht.

> Ich haette garnix fragen muessen. Es hatte schon alles funktioniert.
> Ich habe es nur nicht gemerkt ;)

> Vielen Dank und sorry vielmals,

Kein Problem - wenn etwas in der Anleitung unklar ist, dann muss die
Anleitung überarbeitet ("optimiert") werden.