Re: [Schan-user] Eigene Dateien dauerhaft umbiegen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Eigene Dateien dauerhaft umbiegen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 09 Aug 2012 14:13:00 +0200
Hallo, Wolfgang,

Du meintest am 09.08.12:

> Beim Einloggen in die Domäne poppt cmd.exe kurz auf.
> Ich kann die Ausgabe leider kaum erkennen, aber dabei ist auch
> irgendeine Fehlermeldung.

> Ist das die logon.bat?

Wahrscheinlich, aber nicht sicher.

> Kann ich die Ausgabe irgendwo / -wie sehen?

Übliche Brechstange:

ab und zu eine weitere Zeile

        pause

in die zu untersuchende Batchdatei.

Übliche Warnung: Batch-Dateien müssen mit DOS-/Windows-Editoren
bearbeitet werden; am sichersten mit "notepad" (oder "edit").

Aus DOS-/Windows-Sicht: von irgendeinem Windows-Client aus:

Netzwerkumgebung
  Arktur
    netlogon

Dort auf die gewünschte Batchdatei, Eigenschaften, Bearbeiten