Re: [Schan-user] Syntax Fehler in httpd.conf?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Syntax Fehler in httpd.conf?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 10 Aug 2012 18:18:00 +0200
Hallo, Joachim,

Du meintest am 10.08.12:

> Ich haette aufhoeren sollen ;)

Aufgeben? Niemals!

> Allerdings habe ich noch einenn anderen Verdacht.
> RAID....

Aehemm ...

> Bei meinen ersten Versuchen ging mit der 3Ware Karte ja garnix.
> Jetzt hatte ich nicht gespiegelt sondern stripe gewaehlt und die
> Installation lief problemlos.
> Also so gelassen.
> Beim basteln habe ich den Server ja immer runter gefahren. Bei den
> diversen Starts ist mir die Kiste 2mal haengen geblieben. Ich dachte
> wenn das nur beim starten passiert macht das ja nix.
> Ich glaube ich werfe die Raid Karte raus und besorge mir eine
> groessere Festplatte (besser 2 fuer die Sicherung)

Das ist immer eine gute Idee!
Die Preise sind ja wieder akzeptabel.

> Besteht die Chance noch an meine geaenderten Konfigurationsdateien
> ran zu kommen?

Knoppix hilft oft weiter ...

> Wegen DHCP mit festen IPs muesste ich *alle* MAC Adressen.....

Fast alles, was individuell ist, liegt unterhalb von "/etc".

> Im Moment hab ich dazu ueberhaupt keine Lust ;)

Dann bereite Dich doch einfach auf ein rechnerfernes Wochenende vor - 2
Tage ohne Bastelei solltest Du noch ertragen können.

Hier quäle ich gerade einige Maschinen mit der nächsten Arktur-Version,
die auch mit der aktuellen Apache-Version zurechtkommt. Könnte sein,
dass ich die schon morgen zu Shuttle hochschiebe. Dann könntest Du
irgendwann in den nächsten Tagen nach dem Downdate auch noch ein
"echtes" Update erproben.
Bei RAID sollte sich kein Unterschied zeigen.