Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen
From: Klemens Gördes <kgoerdes@xxxxxx>
Date: Fri, 24 Aug 2012 15:56:34 +0200
Am 23.08.2012 19:59, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Andreas,

Du meintest am 23.08.12:

Beim Löschen von Klassen aus dem letzten Schuljahr erhalte ich
folgende Fehlermeldungen:
[...]

configuration error - unknown item 'SYS_UID_MIN' (notify
administrator)
configuration error - unknown item 'SYS_UID_MAX'
(notify administrator)
configuration error - unknown item
'SYS_GID_MIN' (notify administrator)
....das kann ich 100% bestätigen. Ist mir heute auch passiert.
(Anwender gruppenweise entfernen.)
Nur sicherheitshalber: die Einträge der Schüler wurden trotz der
Meldungen brav entfernt?

Zumindest in der Benutzerliste im Webinterface bleiben die Klassen bestehen. Sind aber leer. Auch die Verzeichnisse mit den Klassennamen in /home sind noch vorhanden. Die Benutzerverzeichnisse und die Einträge in /etc/passwd sind gelöscht.

Gruß Klemens