Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 24 Aug 2012 17:42:00 +0200
Hallo, Klemens,

Du meintest am 24.08.12:

> Zumindest in der Benutzerliste im Webinterface bleiben die Klassen
> bestehen. Sind aber leer. Auch die Verzeichnisse mit den Klassennamen
> in /home sind noch vorhanden. Die Benutzerverzeichnisse und die
> Einträge in /etc/passwd sind gelöscht.

Ok - danke für die weiteren Angaben!

Dann sieht das so aus, als ob die obigen Meldungen bestenfalls
"Warnungen" sind, die beim Löschen von Benutzerkonten eher unsinnig sind
(aber lästig).

Die Reste in der Benutzerliste (Web-Interface) und die Klassen-
Verzeichnisse in "/home": da muss ich wohl noch ein wenig nacharbeiten.
In der Bewertung: lästig, aber technisch ungefährlich.

Wie ist das im Verzeichnis "/var/spool/mail": auch dort sollten die
zugehörigen Dateien verschwunden sein.

Weitere Vermutung: in "/var/lib/mail" ist die Klassenliste noch nicht
gelöscht. Diese Liste wird vom Webinterface benutzt (wenn vorhanden).

---------

Könnte es sein, dass die Anzeige im Webinterface erst durch den
morgendlichen Hausputz korrigiert wird?