Re: [Schan-user] Syntax Fehler in httpd.conf?

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Syntax Fehler in httpd.conf?
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Fri, 24 Aug 2012 18:50:10 +0200

Helmut Hullen wrote:

Ich habe heute mal ein e2fsck von Knoppix aus laufen lassen.
Mit -p hat er diverse Fehler gemeldet und dann behauptet alles waere
jetzt ok.
Bootet auch wieder. Allerdings laufen dabei noch ein paar Meldungen
wegen inodes durch (habe nicht weiter nachgesehen)
Dann die zweite Platte eingebaut und eine Sicherung angestossen.
Auch da kommen diverse Fehler. rsync: readlink_stat (".....") failed
input/output error.
Sonst sieht alles aus wie gewohnt.
Ich vermute mal dass das Dateisystem auf dem RAID Verband schon defekt
war.
Am besten ich versuche mal die Clients aus der Domain zu nehmen und
installiere dann den Server neu.
Die config Dateien fuer DHCP usw habe ich ja alle noch. Die
Haupt-Tipparbeit ist damit erledigt.
Nur die Benutzer muessten neu angelegt werden.
Das ist vermutlich auf Dauer weniger aergerlich, wie danach alle 14
Tage Aerger mit dem Dateisystem zu haben ;)

Gruesse Joachim