Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen
From: Rudolf Lucas <rudolf.lucas@xxxxxx>
Date: Sat, 25 Aug 2012 14:56:12 +0200
Hallo Helmut,

ich hatte das Problem jetzt auch beim Hochsetzen der Klassen und beim Löschen der abgegangenen Schüler. Im sysadm-Menü werden auch die nun eigentlich nicht mehr existierenden leeren Klassen weiterhin aufgeführt (war etwas verwirrend beim Hochsetzen der Klassen). Die Klassenordner unterhalb von /home enthalten auch bei mir jetzt z.T. Klassen von 60 Schülern, weil die alten Verknüpfungen nach dem Hochsetzen nicht entfernt worden sind. Das Webinterface habe ich nicht überprüft (geht jetzt im Augenblilck von zuhause auch nicht mehr). Meine bange Überprüfung der passwd ergab aber, dass dort alles ordnungsgemäß ist. In der Praxis gab es bisher auch keine Probleme. BTW: übrigens lässt sich eine schon seit langer Zeit nicht mehr existierende Projektgruppe auch nicht entfernen (war aber schon letztes Jahr).

Rudolf