Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Fehlermeldungen beim Löschen von Klassen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 25 Aug 2012 15:32:00 +0200
Hallo, Rudolf,

Du meintest am 25.08.12:

> ich hatte das Problem jetzt auch beim Hochsetzen der Klassen und beim
> Löschen der abgegangenen Schüler.
> Im sysadm-Menü werden auch die nun eigentlich nicht mehr
> existierenden leeren Klassen weiterhin aufgeführt (war etwas
> verwirrend beim Hochsetzen der Klassen).

Ich habe mir den Ablauf noch mal angeschaut: "theoretisch" funktioniert
das wie gewünscht. nur praktisch leider nicht. An irgendeiner Stelle im
Skript funktioniert irgendetwas nicht wie geplant (ich liebe diese
präzisen Beschreibungen ...)

Derzeit vermute ich, dass das "AKTIVIEREN" irgendwie in die Suppe
spuckt. Das Testen wird wohl eine Weile dauern.

Derzeitige Brechstangen-Empfehlung:

Für alle Klassen (z.B. 5a, 5b, ...):

   /usr/lib/ods-server/bin/klasseweg 5a
   /usr/lib/ods-server/bin/klasseweg 5b

und anschliessend einmal

   /usr/lib/ods-server/bin/mailinglist

Ich hoffe, dass ich den Fehler bis zum nächsten Versetzungstermin
gefunden und korrigiert habe.