Re: [Schan-user] Syntax Fehler in httpd.conf?

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Syntax Fehler in httpd.conf?
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Tue, 28 Aug 2012 21:35:28 +0200

Helmut Hullen wrote:

> Da würde ich vorher noch mal ein Update versuchen. Dabei werden alle
> Systemprogramme überschrieben (upgedatet), und die lokalen
> Einstellungen bleiben erhalten.
>
> Könnte sein, dass dadurch etliche Schmutzecken beseitigt werden.
>
> Wenn's klappt: prima.
> Wenn's nicht klappt: 20 bis 30 Minuten Zeitverlust.

Mache ich.
Obwohl mit Updates habe ich im Moment wohl kein Glueck.
Heute grosser Wartungstag an Clients und Arktur in unserer
Aussenstelle.
Arktur auf 5.4.09b upgedatet Hat erst mal problemlos geklappt..
Irgendwann ist mir aufgefallen dass Internet garnicht mehr ging.
Nach langem Suche.... Squid laeuft ueberhaupt nicht :(

In der squid.conf Zeile 134 steht 'localhost' was ihm ueberhaupt nicht
gefaellt.
Soweit ich das sehe fehlt in der Zeile einiges (habe ma lmit den
anderen diversen conf Dateien im Verzeichnis verglichen)
Ich habe sie auf die Schnelle auskommentiert. Squid startet und auf
den ersten Blick funktioniert auch wieder alles. Aber zu irgendwas
muesste die Zeile ja gut sein :)
Leider habe ich meine Zettel mit den Notizen nicht mit genommen :(

Gruesse Joachim