Re: [Schan-user] Syntax Fehler in httpd.conf?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Syntax Fehler in httpd.conf?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 28 Aug 2012 22:10:00 +0200
Hallo, Joachim,

Du meintest am 28.08.12:

> Arktur auf 5.4.09b upgedatet Hat erst mal problemlos geklappt..
> Irgendwann ist mir aufgefallen dass Internet garnicht mehr ging.
> Nach langem Suche.... Squid laeuft ueberhaupt nicht :(

> In der squid.conf Zeile 134 steht 'localhost' was ihm ueberhaupt
> nicht gefaellt.

Da sollte jetzt

   acl localnet src "/etc/squid/localnet"
   http_access deny !localnet

stehen, und im Verzeichnis "/etc/squid" sollte u.a. eine Datei
"localnet" liegen, die so etwa beim Start des Rechners angelegt worden
ist.

Hintergrund: auf diesem Weg soll die Kiste mit mehreren Netzwerkkarten
fürs LAN umgehen können.