Re: [Schan-user] 2. Raum ohne Internet

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] 2. Raum ohne Internet
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 29 Aug 2012 18:49:00 +0200
Hallo, Torsten,

Du meintest am 29.08.12:

> Kann ich erst morgen in der Schule testen.
> Dank dir erst mal für dein Bemühen.

> Was müsste denn drin stehen, beide Netze?

In der "/etc/squid/squid.conf" (und der "squid.conf.in"):

        acl localnet src "/etc/squid/localnet"

(diese Zeile ist in diesem Zusammenhang wichtig)

Und in "/etc/squid/localnet" müssen Deine beiden LAN-Netzwerkkarten
stehen; die Datei muss beim letzten "squid"-Start (also möglicherweise
beim letzten Start des Servers) angelegt worden sein.