Re: [Schan-user] RAID-5 System mit 5 HDDs Degraded.

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] RAID-5 System mit 5 HDDs Degraded.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 3 Sep 2012 15:02:47 +0000
Hallo Jürgen,

ja ich wollte die Hardware noch weiter benutzen, aber die HDDs sind zu
entsorgen, bin ich überzeugt.
Vier Jahre sind sie oft (im Sommer an  heißen  Tage und folge Tage)
 oberhalb von  50 C gelaufen und diese sind keine Server HDDs (wie Raptor).

Ich kopiere die letzte  Sicherung von /home/ (dev/sda6) zurück und schiebe  die
1 TB HDD als die Port 3 HDD.
Wenn das klappt und die HDD beschrieben wurde wechsle ich nach und nach alle
anderen auf die Server HDDs 1TB Groß.
Ja Jürgen, ich will beide retten, da die Installation von Debian nicht einfach
war. Es ist 64 Bit System und darauf läuft noch 32 Bit System, damit Rambo und
einige Arktur Einstellungen einfacher  zu übernehmen wären. .

Viele Grüße
Mirek