Re: [Schan-user] RAID-5 System mit 5 HDDs Degraded.

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] RAID-5 System mit 5 HDDs Degraded.
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 03 Sep 2012 19:44:00 +0200
Hallo, Mirek,

Du meintest am 03.09.12:

> ich weiß nicht, ob ich noch das alte Hardware benutzen soll.

Bei meinem Vorschlag muss die alte Hardware nicht weiterbenutzt werden -
Arktur ist so konzipiert, dass beim Wechsel der einzigen oder auch aller
Platten von einem Rechner zu einem anderen fast nichts nachträglich
angepasst werden muss; einzig die Netzwerkkarten müssen (meistens)
korrigiert werden.

> Neue Hardware ist meistens auch 64 Bit fähig. Soll ich darauf
> verzichten?

64 Bit bringen derzeit noch keinen deutlichen Vorteil. Arktur ist ja
überwiegend damit beschäftigt, Daten von Platten übers Netz auf andere
Platten zu schieben.