Re: [Schan-user] Schueler versetzen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Schueler versetzen
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Tue, 04 Sep 2012 19:57:23 +0200
Hallo Karsten

> wenn ich bei unserem Arktur 4.03 die Schueler in die nächste Klasse versetzen
> will, kommt beim Aktivieren immer, dass ich alle Schüler löschen will!
> Dabei wähle ich nur die 4. Klasse aus.
> Ich will die 4. Klasse löschen und dann die 3. in die 4. Klasse versetzen und
> so weiter.
> Selbst die Lehrer sind in dem Aktivierungsinfo enthalten.
> Was kann ich tun?

hmm - auf das "Was wird geändert" gehen und dort alle Änderungen
verwerfen

Auf Nummer sicher gehen

die 4 in - nur so ne Idee - ex2012 - umbenennen

aktivieren

dann die 3 in 4 umbenennen

aktivieren

etc.

neue 1 einlesen

wenn Du fertig bsit, kannst Du ja probieren die ex2012 zu löschen -
kommt da wider so ne blöde Meldung, dann verwerfe diese Änderung -
sichere deinen Server (mal wieder ein guter Anlass) und lösch die ex2012
danach.

Klappts - so kannst Du die irritierenden Hinweise ignorieren

klappt es nicht, hast Du ja das Backup ;-)

Viel Erfolg

Viele Grüße

Jörg