Re: [Schan-user] Schueler versetzen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Schueler versetzen
From: "info@xxxxxxxxxxxxx" <info@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 4 Sep 2012 22:12:45 +0200
> wenn ich bei unserem Arktur 4.03 die Schueler in die nächste Klasse versetzen
> will, kommt beim Aktivieren immer, dass ich alle Schüler löschen will!
> Dabei wähle ich nur die 4. Klasse aus.
> Ich will die 4. Klasse löschen und dann die 3. in die 4. Klasse versetzen und
> so weiter.
> Selbst die Lehrer sind in dem Aktivierungsinfo enthalten.
> Was kann ich tun?

hmm - auf das "Was wird geändert" gehen und dort alle Änderungen verwerfen

Auf Nummer sicher gehen

die 4 in - nur so ne Idee - ex2012 - umbenennen

aktivieren

dann die 3 in 4 umbenennen

aktivieren

etc.

neue 1 einlesen

wenn Du fertig bsit, kannst Du ja probieren die ex2012 zu löschen - kommt da
wider so ne blöde Meldung, dann verwerfe diese Änderung - sichere deinen Server
(mal wieder ein guter Anlass) und lösch die ex2012 danach.

Klappts - so kannst Du die irritierenden Hinweise ignorieren

klappt es nicht, hast Du ja das Backup ;-)

Viel Erfolg

Viele Grüße

Jörg

Schon probiert!
Die habe versucht die 4er in die 5 zu versetzen. Beim Aktivieren kommt als
Info: alle löschen!!!!!
Welche Datei wird denn da gefüllt?
Wird die ggf. nicht richtig gelöscht oder geleert?
VG

Karsten