Re: [Schan-user] Lehrer mit Liste eingeben

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Lehrer mit Liste eingeben
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Thu, 06 Sep 2012 17:25:52 +0200
Hallo,

Nun noch etwas:
Gibt es irgendeine Möglichkeitdie Lehrer mithilfe einer Liste einzugeben?
Wir haben hier über 100 Lehrer an der Schule!?

Ich kenne da keine Möglichkeit.

Allerdings läuft das System bei mir seit vielen Jahren und ein (großer) Teil des Kollegiums hat keinen eigenen Account. Um das Internet im Raum freizuschalten wird der nicht benötigt. Irgendein Zugang und Kenntnis des Freischaltepassworts genügen. Deshalb kommen viele gar nicht auf den Gedanken, einen Account zu brauchen...

Wer einen Account haben will, der will von mir meistens noch einige zusätzliche Erklärungen und ein eigenes Vorlagenverzeichnis, vielleicht auch ein Sammelverzeichnis für seine Schülergruppe... . Deshalb richte ich Lehreraccounts erst bei Bedarf ein (oft im "Einweisungsgespräch", das Passwort kann man dann auch gleich ändern).

100 Kollegen per Hand anzulegen: dazu hätte ich auch gar keine Lust zu ;-)

Schöne Grüße

Christian