[Schan-user] Start des Servers mit V 5.3.03

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Start des Servers mit V 5.3.03
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 11 Sep 2012 12:51:36 +0200
Hallo,

der Start meines Routers (Atom 1,6 GHz, 1 GB RAM) dauerte so lange,
dass ich ihn nach 50 Punkten "Load ......" und ca. 10 Minuten abgewirkt
hatte.

Erst nach 80 Punkten und ca. 15 bis 20 Minuten startete er weiter.

Merkwürdigerweise ist er schnell in einem anderen Rechner (nur die
Festplatte wurde an andere Hardware angeschlossen) gestartet.
Hier stand dem  aber 2 GB RAM und 2,6 GHz AMD Athlon  zur Verfügung.

Kann man den Start unter Atom CPU beschleunigen?
Braucht man vielleicht für Intel CPUs einen anderen Kernel?

Viele Grüße
Mirek