[Schan-user] keine Verbindung zu DSL möglich

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] keine Verbindung zu DSL möglich
From: Hans-Dieter Offermann <HD.Offermann@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 17 Sep 2012 17:21:20 +0200
Hallo,
am Freitagabend um 20.08 Uhr ist an unserem Arktur 5.3 die DSL-Leitung (Tschool-Anschluß: 16000, neu im September 2011) zusammengebrochen und konnte/kann nicht mehr angewählt werden. Jeder Versuch bricht mit der Fehlermeldung "Verbindung mit dsl nicht möglich" ab. Ich habe am heutigen Morgen die Leitung von dem TCom-Service prüfen lassen. Dabei wurde angeblich festgestellt, dass der Splitter defekt ist. Diesen habe ich erneuert, aber keine Änderung. Dann habe ich den Router Fritzbox 3370 ausgetauscht, ohne Änderung. Dann alle Kabel erneuert: keine Änderung. Zuletzt habe ich die ADSL-Netzwerkkarte 2-mal ausgetauscht (mit jeweiliger korrekter Neuinstallation): keine Änderung. Die ADSL-Netzwerkkarte (Realtek) leuchtet dauerhaft rot. Da an unserem Gymnasium am Mittwoch 21 Workshops mit der TH Aachen stattfinden, die z.T. Internetanschluß brauchen, bin ich erheblich unter Druck.
Hat  jemand weitere Tipps für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dieter Offermann

--
Hans-Dieter Offermann           Tel.: 02472-3727
Malmedyer Str. 63               Fax : 02472-4227