Re: [Schan-user] keine Verbindung zu DSL möglich

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] keine Verbindung zu DSL möglich
From: Hans-Dieter Offermann <HD.Offermann@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 17 Sep 2012 18:05:45 +0200
Hallo Sigurd,

Am 17.09.2012 17:46, schrieb Sigurd Mahr:
Hallo,

was an dem Abend genau passiert ist, kann ich natürlich nicht wissen.

Wenn der "erneuerte t@school-Anschluss" ein Annex-J-Anschluss ist, gilt
jedenfalls, dass die Fritzbox 3370 nicht problemlos damit funktioniert.
Lt. Telekom arbeiten folgende Fritzboxen mit diesem Anschluss:
7270, 7320, 7330, 3270, angeblich nur ohne Splitter.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach der Umstellung eine Fritzbox
3270 (ist die preiswerteste der kompatiblen Geräte) _mit_ Splitter
hervorragend arbeitet.
Ist laut Telekom ein Annex-J-Anschluss. Die Fritzbox 3370 hat bisher ohne Probleme funktioniert. In der Liste konnte man weitere positive Ergebnisse für die 3370 finden!

Zum Testen: Synchonisiert denn deine Ftitzbox mit dem DSL-Anschluss (LED?)
Kannst du im Browser auf die Fritzbox zugreifen? Ist die online?
DSL-LED leuchtet nicht. Zugriff per Browser muss ich testen.
Noch was: Ich bekam in meiner Schule ein Schreiben, dass der "alte"
DSL-Zugang jetzt abgeschaltet wird, das Datum habe ich nicht im Kopf,
muss aber dieser Tage gewesen sein. Vielleicht hing dein Arktur ja gar
nicht an der neuen Leitung, sondern noch an der alten. Musstest du denn
im November 2011 die neuen Zugangsdaten in der Fritzbox eintragen? Die
sind nämlich mit dem neuen Anschluss auch neu.
Es wurde eine neue Zuleitung in den Serverraum gelegt. An diese wurde die Fritzbox angeschlossen. Die _*neuen *_Zugangsdaten wurden_*im Arktur *_eingegeben, nicht in der Fritzbox!

--
Hans-Dieter Offermann           Tel.: 02472-3727
Malmedyer Str. 63               Fax : 02472-4227