[Schan-user] EWF-Treiber als Client-Schutz

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] EWF-Treiber als Client-Schutz
From: Tim Schnakenberg <timsg@xxxxxx>
Date: Mon, 17 Sep 2012 19:16:17 +0200
Hallo Arkturianer!

Auch wenn es nicht wirklich zu dieser Liste gehört, stelle ich diese Frage, weil doch fast alle mit Windows-Clients arbeiten und diese vor (un-)gewollten Änderungen schützen müssen...

Hat jemand Erfahrung mit dem EWF-Treiber von und für Windows 7? Nach einem C't Bericht habe ich einen neuen Computer-Raum damit eingerichtet und die Erfahrung gemacht, dass die Rechner nach kurzer Zeit sogar ohne Anwendereinwirkung mit einem Bluescreen abstürzen und neustarten. Manche haben sogar nach kurzer Zeit das Windows gar nicht mehr starten können, weil irgendetwas den Bootmanager vernichtet hat, obwohl der EWF-Treiber ähnlich wie der Software-Kaiser Schutz Drive funktionieren soll.

Nutzt jemand EWF zum Schutz der Computer?

Gruß, Tim Schnakenberg