Re: [Schan-user] EWF-Treiber als Client-Schutz

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] EWF-Treiber als Client-Schutz
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 17 Sep 2012 21:23:12 +0200
Hallo Tim,

unter XP gibt es dafür SteadyState - mit dem wir ähnlich üble
Erfahrungen gemacht haben.

Normalerweise leistet Windows [7] den Schutz, den Du für Deine Clients
brauchst, besser selbst - solange Deine Benutzer nur gewöhnliche
"Benutzer" sind (nicht "Hauptbenutzer" - die dürfen zu viel, u. a. unter
"Programme" Dateien umbenennen!).

Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du die Profile obligatorisch machen.
Damit habe ich bei Windows 7 (ohne Domäne) noch Probleme, weil dies
komplizierter geworden ist (Wozu, Microsoft?).
Ggf. nachlesen.

Genau diese Verkomplizierung von 7 gegenüber XP macht die Verwendung
irgendwelcher systemnaher Drittanbieterlösungen riskanter  (Dazu,
Microsoft?).

Hilft Dir das?

Viele Grüße
Jürgen