Re: [Schan-user] WLAN Probleme

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] WLAN Probleme
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 19 Sep 2012 12:44:00 +0200
Hallo, andrea@xxxxxxxxxxxx,

Du meintest am 19.09.12:

> ich habe gerade nochmal versucht, mich mit dem Laptop an dem AP
> anzumelden. Solange die IP-Adresse automatisch bezogen wird, kommt
> die Meldung "keine oder eingeschränkte Konnektivität".

[...]

> In den Einstellungen des APs steht: DHCP Client: disabled. Ist das
> relevant?

Ja - das ist der Juckepunkt.

Wobei mich diese Konfiguration ein wenig irritiert; ich erwarte
eigentlich vom Access-Point, dass er die Anfragen direkt zu Arktur
weiterreicht und Arktur dann als DHCP-Server eine Adresse vergibt. Aber
das geht "irgendwie" an/in die gesamte AP-Konfiguration.

Nur hilfsweise: wie heisst der AP? Das Handbuch dürfte ja direkt beim
Hersteller zum Download bereitliegen.
Wer hat ihn eingerichtet?