Re: [Schan-user] WLAN Probleme

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] WLAN Probleme
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 19 Sep 2012 21:16:36 +0200
Hallo Helmut,

"DHCPClient" ist für die IP-Adresse zuständig, mit der Du den AP
administrieren willst.
Was bei Andrea stören könnte, wäre ein aktivierter "DHCP Server" auf dem AP.

Allerdings wäre es eine skurrile Konfiguration, einen AP per DHCP mit
einer (fixen!) IP-Adresse zu versorgen und diesen im selben Subnetz
weitere dynamische IP-Adressen vergeben zu lassen. Dafür würde ich
lieber einen Router nehmen (ist kaum teurer) und die Subnetze trennen.
Funktionieren müsste es allerdings, wenn man dafür sorgt, dass die
beiden "DHCP-ranges" sich nicht überlappen.

Viele Grüße
Jürgen