[Schan-user] Portweiterleitung?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Portweiterleitung?
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 24 Sep 2012 17:30:43 +0200
Hallo Helmut,

da wir an einem Standort einen neuen Router bekommen haben, noch einmal die Frage, welche Ports ich im Router für die Fernwartung per putty/ssh freischalten muss, ohne dass ich zuerst einen vpn-Tunnel aufbauen muss, damit ich von zu Hause per putty auf Arktur zugreifen kann. Das hat schonmal funktionier, ich habe nur vergessen, mir die Ports aufzuschreiben.

--
Viele Gruesse,

Martin Huelsmann