[Schan-user] lange Anmeldezeiten - evt. wg. Win7?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] lange Anmeldezeiten - evt. wg. Win7?
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 25 Sep 2012 10:27:31 +0200
Hallo Liste,

wo und wie finde ich im Ordner ntprofile die wirklich dicken Brocken, die u. U. gelöscht werden können. Die Anmeldezeiten bei einigen Benutzern (insbes. Kollegen) sind z. T. sehr lang.

Dass sie keine Dateien auf dem Desktop speichern sollen, sollten sie eigentlich inzwischen wissen, in diesem Fall verweigere ich auch meine Hilfe.

Außerdem (sollten) die Kollegen wissen, dass die "Eigenen Dateien" nach U:\ umgebogen werden müssen (das geht wohl nicht per Script in der logon.bat?).

Trotzdem gibt es Profilordner von 100 MByte +x, und da dauert das Laden nunmal länger.

Ich habe noch eine Vermutung über den Zusammenhang:

Bei einem Dummy-user dauert die Anmeldung auch sehr lange. Damit habe ich mich aber auch schon einmal an einem Win7-Client angemeldet. Kann da ein Zusammenhang bestehen?

Viele Grüße,

Martin Hülsmann