Re: [Schan-user] bei uns: runter fahren dauert ewig

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] bei uns: runter fahren dauert ewig
From: Christian Mascher <christian.mascher@xxxxxx>
Date: Tue, 25 Sep 2012 23:48:48 +0200
Am 24.09.2012 19:19, schrieb Juergen Engeland:
Hallo miteinander,

aus welchen Gründen auch immer ein Windows-Profil anschwillt, es ist
immer ein Bremsklotz.

Meines Wissens habe ich Profile schon vor langem weitestgehend abgeschafft. Es werden keine Profile im Netz gespeichert. Lokal wird bei der Anmeldung das Standardprofil lokal kopiert, weil Rembo nach Neustart alle persönlichen Nutzer-Profile wieder platt macht.

Aber die zuletzt installierten Programme haben sich natürlich im Musterprofil verewigt (Statistik-Programm, danach ging der Ärger los, Libre-Office habe ich aber auch.)

Lästig iss es schon...

Christian