Re: [Schan-user] bindshell infected

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] bindshell infected
From: Günter Heumann <heumann@xxxxxxxx>
Date: Wed, 03 Oct 2012 16:36:05 +0200
Hallo Helmut

>Aus der Erinnerung: Du benutzt Arktur 4. Da dürfte eine inzwischen stark veraltete Version von "chkrootkit" laufen; aktuell ist eine Version von 2009 (oder noch neuer).

Stimmt, bin auch bis heute dabei geblieben, weil er rund läuft.

Danke trotzdem für deine Tipps, die werde ich morgen einmal ausprobieren und Dir dann berichten. Ob aus heiterem Himmel weiß ich nicht so genau, ich lasse mir die logs zwar per mail senden, habe aber heute zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder hineingeschaut.
Gruß
Günter