Re: [Schan-user] Fwd: Re: bindshell infected

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Fwd: Re: bindshell infected
From: Hullen@xxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 03 Oct 2012 19:29:00 +0200
Hallo, Günter,

heumann@xxxxxxxx meinte am 03.10.12 in schan-user zum Thema Re: [Schan-user]
Fwd: Re:  bindshell infected:

> Da passiert leider gar nichts, keine Anzeige, auch keine
> Fehlermeldung, den Befehl gibt es wohl nicht auf der alten Kiste...?

Dann tippe ich einfach mal auf einen Virus ...

        locate /bindshell | grep bindshell$

        alias | grep bindshell

        ps wwwaux | grep bindshell

hilft vielleicht beim Suchen.

Vielleicht hilft auch

        top

und Beobachten der oberen 10 Jobs (über etliche Sekunden) ein wenig
(Beenden: "q")

Und dann: Virenscanner auf CD (und zwar einer, der auch Linux scannt).