[Schan-user] Arktur blockiert evtl. Internetseite

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Arktur blockiert evtl. Internetseite
From: Steffen Ulbricht <ulbricht.st@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 8 Oct 2012 18:52:48 +0200
Hallo zusammen,

unsere Schule geht über Arktur v40rc6 ins Internet. Neuerdings können wir
die Schullisten der Schuldatenbank von Sachsen nicht mehr erreichen. Alles
klappt problemlos bis die Verbindung zur Adresse
http://schuldatenbank.sachsen.de/index.php? hergestellt werden soll. Dann
erscheint die Fehlermeldung, dass der Host nicht erreichbar ist. Beim
Lehrer-PC, der direkt mit dem Internet verbunden ist wird die oben genannte
Seite gleichzeitig sofort geladen. Deshalb meine Vermutung das Arktur die
Seite blockiert. Das Problem besteht aber erst seit diesem Schuljahr. Ich
habe die Seite bereits in die white-List eingetragen, aber dadurch hat sich
nichts geändert. Auch bei einem 2. Server Version 5.03 besteht das gleiche
Problem.

Was kann ich tun um das Problem zu beseitigen.

Viele Grüße

Steffen