Re: [Schan-user] Arktur 5.3.05 usw.: Korrekturen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5.3.05 usw.: Korrekturen
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 10 Oct 2012 22:03:40 +0200
Hallo Helmut,

Am 10.10.2012 21:52, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Martin,

Du meintest am 10.10.12:

war ich zu voreilig?

Ich habe die Updates eingespielt, vermutlich habe ich noch die etwas
niedrigere Version 5.3.03,

Die sind nur (wie auf der Seite erwähnt) für Korrekturen von 5.3.05 nach
5.3.05a oder 5.4.10 nach 5.4.11.

jedenfalls meldet Capella:

------
Capella:/var/updates # /etc/init.d/apache restart
httpd: Syntax error on line 118 of /etc/httpd/httpd.conf: Cannot load
/usr/lib/httpd/modules/mod_mpm_event.so into server:
/usr/lib/httpd/modules/mod_mpm_event.so: undefined symbol:
ap_thread_stacksize
Capella:/var/updates #
-----------

Ich muss mir wohl die 5 Dateien aus der 5.3.03. wieder zusammesuchen
und "Zurückupdaten", sehe ich das richtig?

Vermutung:

         /etc/httpd
         /usr/lib/httpd

aus dem Backup zurückkopieren.

Und "/root/bin/apache24" löschen.

Genau die Dateien waren es!

Vielen Dank, apache tut wieder!

Wie war das noch? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

Ich werde in den Herbstferien mal updaten. Das geht ja relativ problemlos (eigentlich auch mit dem Download des iso-Images und mount-loop auch aus der Ferne? Oder ist man doch besser vor Ort?

--
Viele Gruesse,

Martin Huelsmann