[Schan-user] arkturs Zeitserver anzapfen?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] arkturs Zeitserver anzapfen?
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 17 Oct 2012 10:42:43 +0200
Liebe Liste,

wie kann ich Arkturs (Version 5.3.03) Zeitserver durch andere Geräte (keine Windows-Clients) "anzapfen"? Welche Adresse muss ich am Gerät einstellen, damit mit Arkturs Zeit synchronisiert wird?

Konkret: Unser W-LAN-Manager (HP MSM 710) kann die Systemzeit mit einem Zeitserver synchronisieren (tut er aber nicht, weil er - natürlich - hinter Arkturs Proxy sitzt). Weil Arktur seine Systemzeit ohnehin täglich synchronisiert, sollte der MSM sich doch der Einfachheit halber seine Zeit daher holen.

BTW - Wir habe auch eine Anzahl Notebooks, die ohne Domänenanmeldung arbeiten, aber die Systemzeit u. U. auch nicht direkt synchronisieren. Da wäre es ebenfalls eine Möglichkeit, Arkturs Systemzeit anzuzapfen.

Für Hinweise wie immer dankbar grüßt

Martin Hülsmann