Re: [Schan-user] arkturs Zeitserver anzapfen?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] arkturs Zeitserver anzapfen?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 17 Oct 2012 18:30:00 +0200
Hallo, Joachim,

Du meintest am 17.10.12:

> Gibt es dafuer nicht eine Regel in der config Datei (da wo auch die
> Zeitserver drin stehen)?
> Leider habe ich gerade meine Unterlagen dazu nicht hier

Eher nicht (wenn ich "pinfo ntp.conf" richtig verstanden habe).

Da gibt es zwar eine Möglichkeit, "Interfaces" zu steuern, aber wenn ich
meine Experimente richtig interpretiere, dann muss der Server sowohl an
der Karte "nach draussen" lauschen als auch an der Karten/den Karten
fürs LAN.

Nächste Möglichkeit: "/etc/hosts.allow" (wobei ich noch nicht weiss, ob
die sich überhaupt angesprochen fühlt).
Und dann: "iptables", Port 123 sperren.

Eilt aber nicht ...