Re: [Schan-user] warnquota: Cannot stat device LABEL=Var (maybe typo in

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] warnquota: Cannot stat device LABEL=Var (maybe typo in quotatab
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 24 Oct 2012 13:42:00 +0200
Hallo, Wolfgang,

Du meintest am 24.10.12:

> root bekommt per cron die Warnung:

> --
> warnquota: Cannot stat device LABEL=Var (maybe typo in quotatab
> warnquota: Cannot stat device LABEL=Home (maybe typo in quotatab
> --

> Dachte, ich hätte alles richtig konfiguriert.

Danke - da muss ich zurück-definieren.
"quota" kann leider noch nicht mit LABEL umgehen.

Definiert sind diese Einträge in "/etc/quotatab", da muss (vermutlich)
stehen

        /dev/sda3: Mailbox
        /dev/sda4: Heimatverzeichnis

Das passt natürlich nicht mehr, wenn der Systembetreuer (m/w) die Home-
Partition auf eine weitere Platte verlagert hat.