Re: [Schan-user] WLAN Probleme (gelöst)

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] WLAN Probleme (gelöst)
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 26 Oct 2012 17:50:24 +0200
Hallo Andrea,

bei Euch versorgt demnach (mindestens) ein Switch das Subnetz
192.168.0.0/24 und (mindestens) ein anderer das Subnetz 192.168.0.0/2.

Wenn Du Eure Netzwerkstruktur - nachdem das akute Problem mit dem WLAN
nun gelöst ist - für das WLAN optimieren willst, solltest Du dafür einen
neuen Thread "WLAN in eigenes Subnetz verbannen" oder wie Du es nennen
würdest aufmachen.

Folgende Fragen hätte ich zum Mitdenken:

- Hast Du in beiden Subnetzen WLAN-APs?

- Sind die Switches "manageable" bzw. "smart"?

- Hätte Euer Arktur noch Platz für eine dritte Netzwerkkarte?

Viele Grüße
Jürgen