Re: [Schan-user] WLAN Probleme (gelöst)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] WLAN Probleme (gelöst)
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 26 Oct 2012 18:00:00 +0200
Hallo, andrea@xxxxxxxxxxxx,

Du meintest am 26.10.12:

> Ok, muss ich mit meiner Kollegin diskutieren und ausknobeln, wer sich
> dann damit beschäftigt ;-)

Da geht (nach meiner Meinung) Jürgen zu aufwändig heran.
Es sollte reichen, dass/wenn auch das Surfen (aus dem WLAN heraus) nur
dann erlaubt ist, wenn der User bei Squid noch mal die User-Kennung und
das Passwort eingibt - fällt bei Squid unter "Authentifizierung".

Und ins sonstige Schulnetz kommt (sowieso) auch nur, wer einen Account
bei Arktur hat.