[Schan-user] Domänenanmeldung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Domänenanmeldung
From: Martin Michel <schule.martin@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 27 Oct 2012 18:41:15 +0200
Hallo Liste!

Und noch ein Problem:

Es ist alt, ich kann mich daran erinnern, aber finde im bolug-Archiv einfach nicht mehr den thread:

Diesmal Arktur 5.3.05a mit XP-Client.
Ich habe alles schön der Reihe nach eingerichtet, die Domäne heißt bei mir aber FBINFO, bei der Grundinstallation beim ersten Reboot entsprechend eines Tipps von Helmut umbenannt. Wir kommen zu Kapitel 5.5 : Anbindung des Clients an die Domäne. Der Rechner heißt, wie er soll: r112-4, per machklasse auf Arktur ebenso vorbereitet. Er steht in der Arbeitsgruppe TEST und soll in die Domäne FBINFO. Es kommt das Fenster zur Eingabe des Benutzers, der in die Domäne aufnehmen soll und dort gebe ich adm als Benuzter und das auf Arktur vergebene Passwort ein. Fehlermeldung nach einiger Zeit: Der Benutzer ist unbekannt. Wenn es ich nicht alles richtig eingebe (z.B. sysadm oder ntadmin als Benutzer oder adm mit falschen Passwort) kommt eine andere Fehlermeldung, dass Benutzer oder Kennwort falsch eingegeben sind. Also nehme ich an, dass Arktur den Benutzer adm mit seinem Kennwort schon akzeptiert, oder? Hat er den Rechneraccount r112-4 nicht richtig eingerichtet? Wie überprüfe ich das? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

LG Martin