Re: [Schan-user] Domänenanmeldung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Domänenanmeldung
From: Martin Michel <schule.martin@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 27 Oct 2012 19:27:47 +0200
Hallo Hans-Dietrich!
Das würde mich schon interessieren, wie man eine Domäne umbenennt! Kannst du mir diesen Tipp von H.Hullen verraten?
Am 28.07.12, 18:22 Uhr in schon in schan geschrieben:
---schnipp---

Am allersichersten: nach der Grund-Installation von der Installations-
CD:

noch mal von der CD booten; wenn das grosse Menu angeboten wird,
stattdessen (mit Alt f2) auf die 2. Konsole gehen.

Dort:

        mount /dev/sda1 /ziel

Mit dem "midnight commander" nach "/ziel/etc/samba/smb.conf", dort die
"WORKGROUP" auf den gewünschten Wert einstellen.

Dann wieder (mit Alt f1) auf die erste Konsole, dort "abbrechen", Server

neu starten.
---schnapp---

Ich denke, ich kann dir dann weiterhelfen.
Arktur ist in der Arbeitsgruppe FBINFO übrigens auch zu sehen.
Ich freue mich auf Antwort...

LG Martin