Re: [Schan-user] Netzwerkkarte läuft nicht

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Netzwerkkarte läuft nicht
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 27 Oct 2012 19:41:00 +0200
Hallo, Martin,

Du meintest am 27.10.12:

> ohne Fehlermeldung. Nur: Versuche ich die Verbindung aufzubauen,
> meldet Arktur nach einiger Zeit, dies sei nicht möglich. hm. Also:
> ifconfig eth1 up und nachschauen: Kein - also 0,0 Datentransfer.

Was meldet nach diesem (misslungenen) Versuch

        mii-tool

Da sollte für jede Karte "link ok" gemeldet werden.

Was meldet

        co -p -q /etc/Systemverwaltung/ether

Da sollte in der 1. Zeile die Karte fürs LAN und in der 2. Zeile die
Karte zum Router angezeigt werden.

Wenn das zutrifft: was meldet

        pump -s -i eth1

Müssten viele Zeilen sein, u.a. mit IP-Adressen aus dem Router-Bereich.