Re: [Schan-user] Domänenanmeldung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Domänenanmeldung
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Sat, 27 Oct 2012 21:14:14 +0200
Hallo,

Am 27.10.2012 20:40, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Hans-Dietrich,

Du meintest am 27.10.12:

so ungefähr habe ich mir den Geheim-Tipp von H.Hullen vorgestellt. ;)

Entschuldigung - ich wollte eigentlich nicht Geheim-Tipp schreiben, sondern geheimnisvoller Tipp.

Danke - bei Erst-Installation funktioniert er bestens.

Das würde mich freuen. Wenn damit Martin seine Installation funktioniert wäre es doch gut. Trotzdem wäre der Mechanismus sehr "geheimnisvoll".

[...]

Richtig angelegt war eine Domäne TEST (neben SCHULE), die ich dann im
LDAP als 2. Samba-Domain gefunden habe

Sehr schön - aber Du weisst, dass Arktur ohne LDAP werkelt.

Das war in dem Abschnitt, wo ich die Bemerkung zu dem Screenshot geschrieben habe. Es war der Eintrag im LDAP der mich erkennen lies, dass ein Aufruf von

  net getlocalsid <Name>

zwar in Samba eine weitere Domäne anlegt, aber eben nicht vollständig.

In der Anleitung (und um die sollte es hier gehen) habe ich doch die Bemerkung zum LDAP in Klammern gesetzt. D.h. doch wohl, wer keinen LDAP hat, ignoriert das. Wer einen LDAP hat, der weiss damit, was es im LDAP zusätzlich bewirkt. War das nicht zu erkennen? Wo ist das Problem?

Viele Grüße
Hans-Dietrich