Re: [Schan-user] Arktur als Zeitserver bei Rembo

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur als Zeitserver bei Rembo
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Thu, 1 Nov 2012 17:36:07 +0100

Heiner Köster wrote:
> Am 31.10.2012 18:05, schrieb Heiner Köster:
>
> Das stimmt nun allerdings so nicht, denn sowohl unter XP wie unter
> Win 7 ist die Registerkarte "Internetzeit" vorhanden, gibt jedoch
bei
> uns nur eine Fehlermeldung aus, wenn ich die Zeit mit Arktur oder
> einem Zeitserver wie "ptbtime3.ptb.de" synchronisieren lasse.

Administrator oder eingeschraenkter Benutzer?
Letzterer darf eigentlich die Zeit garnicht aendern. Laesst sich aber
aendern.
Bei einem Zugriff nach 'draussen' koennte die Firewall auf Arktur
bremsen.
Der Zugriff auf den Zeitserver auf Arktur funktioniert bei uns.
Laeuft er ueberhaupt?

Gruesse Joachim