Re: [Schan-user] Einrichten einer neuen Internetverbindung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Einrichten einer neuen Internetverbindung
From: "andrea@xxxxxxxxxxxx" <andrea@xxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 2 Nov 2012 12:43:24 +0100 (CET)
Hallo Helmut,

> Sieht soweit richtig aus.

> Könnte sein, dass ein Update mit
>
> http://arktur.shuttle.de/CD/beta/slack/ods1/odsppp.tgz
>
> hilft; da wird beim Aufbau einer Verbindung nach draussen kein "sntp"
> benötigt.

Das war's leider nicht.

Wenn ich jetzt versuche, die Verbindung fhb aufzubauen (auf der Konsole mit
inet-on fhb),
dann kommt die Meldung "connection with udp to 130.149.17.21 failed" und ich
komme nicht ins
Internet.

Erstaunlicherweise kommt aber die gleiche Meldung, wenn ich die bisher
existierende
t-online-Verbindung mit inet-on t-online starten. Da komme ich aber ins
Internet.

Mit den gleichen Einstellungen im Browser.

Viele Grüße
   Andrea