Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 03 Nov 2012 18:48:32 +0100
Hallo Robert,

> Sichtbare Meldung: Diesen Job seit 823 Tagen nicht mehr erledigt :-)).
> Er hat die Platten überprüft.

da lief er ja fast 3 Jahre ohne Neustart durch ;-)

> Gehe ich im Arbeitsplatz auf Netzwerkumgebung, so sehe ich WORKGROUP,
> danach nur die 2 laufenden Rechner, aber kein Arktur.

es müsste doch wohl auch "Schule" heißen

> Laufwerk mit    net use t: \\arktur\tmp   anmelden geht nicht

client:

tracert arktur

net view \\arktur

net view \\192.168.0.1 (Deine Arktur-IP)

----

Nimm doch mal die Domäne Schule und binde den Client neu ein.

;-) oder Backup einspielen, aber das wirst Du die letzten 3 Jahre ja
nicht erstellt haben ;-) oder?

Viel Erfolg

Jörg