Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Robert Hoffner <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 03 Nov 2012 19:31:58 +0100
Am 03.11.2012 18:48, schrieb Jörg Fiebig:
Hallo Jörg,
danke für die schnelle Antwort.

Hallo Robert,

Sichtbare Meldung: Diesen Job seit 823 Tagen nicht mehr erledigt :-)).
Er hat die Platten überprüft.

da lief er ja fast 3 Jahre ohne Neustart durch ;-)

ja, er lief und lief ....

Gehe ich im Arbeitsplatz auf Netzwerkumgebung, so sehe ich WORKGROUP,
danach nur die 2 laufenden Rechner, aber kein Arktur.

es müsste doch wohl auch "Schule" heißen

ne, ich habe es beim Installieren auf mein gewohntes "WORKGROUP" gesetzt

Laufwerk mit    net use t: \\arktur\tmp   anmelden geht nicht

client:

tracert arktur

net view \\arktur

net view \\192.168.0.1 (Deine Arktur-IP)

----

Nimm doch mal die Domäne Schule und binde den Client neu ein.

;-) oder Backup einspielen, aber das wirst Du die letzten 3 Jahre ja
nicht erstellt haben ;-) oder?

Du hast recht, es gibt keine Sicherung

Viel Erfolg

Jörg