Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 03 Nov 2012 19:39:27 +0100
Hallo Robert

> Du hast recht, es gibt keine Sicherung

im schlimmsten Fall

Arktur auf einer neuen!!! Platte installieren - auf der gleichen
Hardware

dann komplett /etc und /home von der alten Platte auf die neue kopieren
/ überschreiben

hab ich letztes an einer Schule mit einem 4 Jahre alten Backup und den
o.g. Verzeichnissen der nicht mehr startbaren aktuellen Platte machen
dürfen - bis auf ein paar Schüler die neu eingerichtet werden mussten,
ging alles danach.

---

ansonsten hilft es nur in /var/messages die boot.msg und einige andere
Dateien mal durchzuschauen, ob Du was siehst, was u.U. nicht gestartet
wurde oder anderweitig einen Fehler aufweist.

Jörg