Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 04 Nov 2012 20:12:13 +0100
Hallo Robert

> Ich hatte für 3 Teilnetze Karten im Rechner. Ich habe alle abgemeldet,
> aktiviert, neu gebootet, runtergefahren, neue Karte (nur eine, gleicher
> Typ wie vorher (Realtek 1gb)) eingebaut, gestartet, eingetragen,
> aktiviert, neu gebootet und seither kann ich wieder auf Arktur
> (zumindest surfend) zugreifen.

jetzt hast Du also nur 2 drin?

Ist die fürs DSL ein anderer Kartentyp?

Könnte auchs ein, dass sich das verheddert hat und Du nun an der
DSL-Karte Dein Netz hängen hast. - nur so als Verdacht, denn da drüber
dürfte nichts gemappt werden könne, aber auf den Webbrowser kommt man.

Ansonsten - ich clone die Systemplatte einmal im Jahr - da hat man
wenigstens einen funktionierenden Zustand.

Grüße

Jörg